Die neue App Kundenverwaltung bietet Benutzern eine Möglichkeit zur zentralen Verwaltung von Kundendaten. Diese können aus einer Vorlage importiert oder manuell eingegeben und auf dem ene't Navigator® gespeichert werden. Die Kundenverwaltung ist zudem BO-konform.
Zu den Kundendaten gehören Stammdaten und Bewegungsdaten:
- Adressdaten
- Energiewirtschaftliche Daten
Viele Kalkulationen, Berechnungen und Analysen können dann auf Grundlage der kundenspezifischen Informationen (bspw. Anschrift der Marktlokation und Verbrauch) erfolgen. Die Daten können in der App gepflegt werden, außerdem können von dort aus mit ausgewählten Kundendaten weitere Apps und Prozesse gestartet werden. Dazu gehören:
- Bündelkalkulation (Strom) und (Gas)
- Fremdkosten SLP und RLM (Strom) und (Gas)
- Grundversorgung ermitteln (Strom) und (Gas)
- Hochlastzeitfenster ermitteln (Strom)
- Lokationsbasierter Tarifvergleich (Strom) und (Gas)
- Marktteilnehmer ermitteln (Strom) und (Gas)
- Standortbasierter Tarifvergleich (Strom) und (Gas)