Aktuelles | 23. März 2020

Informationen zur Corona-Pandemie

Die sich schnell und weltweit ausbreitende Pandemie des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 bzw. der Lungenerkrankung COVID-19 bedeutet für uns alle eine ernste Herausforderung und erfordert große Anstrengungen zur Bewältigung der Situation. Der Hauptsitz der ene't GmbH und ene't Service GmbH liegt im Kreis Heinsberg, einem Gebiet mit besonders vielen Infektionsfällen. Dies bringt deutliche Auswirkungen auf das gesellschaftliche Leben mit sich, doch die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens ist davon nicht beeinträchtigt.

Die Gesund­heit unse­rer Mit­ar­bei­ter, Kun­den und Geschäfts­part­ner liegt uns am Her­zen. Wir über­neh­men Ver­ant­wor­tung für den Schutz der Men­schen, die mit uns arbei­ten und für die wir unse­re Dienst­leis­tun­gen erbrin­gen. Dazu set­zen wir alle offi­zi­el­len Vor­ga­ben und Emp­feh­lun­gen der zustän­di­gen Behör­den kon­se­quent um.

Dar­über hin­aus haben wir indi­vi­du­el­le Maß­nah­men ergrif­fen, um den größt­mög­li­chen Schutz unse­rer Ange­stell­ten und einen rei­bungs­lo­sen Betriebs­ab­lauf zu gewährleisten:

  • Ein gro­ßer Teil unse­rer Mit­ar­bei­ter arbei­tet aus dem Home­of­fice, um direk­te Kon­tak­te zu minimieren
  • Aus dem glei­chen Grund wer­den auch inter­ne Mee­tings über­wie­gend über Kon­fe­renz­soft­ware abgehalten
  • Außen- und Ver­triebs­ter­mi­ne wer­den in Abspra­che mit allen Betei­lig­ten nach Mög­lich­keit verschoben
  • Inter­ne Ver­an­stal­tun­gen wer­den ausgesetzt
  • Mit­ar­bei­ter, die sich in einem aus­ge­wie­se­nen Risi­ko­ge­biet auf­ge­hal­ten haben, bege­ben sich frei­wil­lig für min­des­tens 2 Wochen in häus­li­che Quarantäne
  • Alle Mit­ar­bei­ter wer­den wie­der­holt für Hygie­ne­maß­nah­men sensibilisiert
  • An zen­tra­len Punk­ten des Unter­neh­mens wer­den Des­in­fek­ti­ons­mit­tel vorgehalten

Wir beob­ach­ten die wei­te­ren Ent­wick­lun­gen sorg­fäl­tig, um nöti­gen­falls wei­te­re Maß­nah­men ergrei­fen zu können.

Alle unse­re Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen ste­hen Ihnen wei­ter­hin in der gewohn­ten Qua­li­tät zur Verfügung:

  • Sie erhal­ten wei­ter­hin in den ver­ein­bar­ten Inter­val­len Aktua­li­sie­run­gen von Netz­nut­zungs­ent­gel­ten und Marktdaten
  • Der Rechen­zen­trums­be­trieb und die Ver­füg­bar­keit des ene't Navi­ga­tor® ein­schließ­lich der ange­bun­de­nen Web­ser­vices sind sichergestellt
  • Die Dienst­leis­tun­gen der MaKo+ wer­den zuver­läs­sig fortgeführt
  • Wir ver­fü­gen über leis­tungs­fä­hi­ge, red­un­dan­te IT-Struk­tu­ren, moderns­te Tech­nik­aus­stat­tung und vor­be­rei­te­te Not­fall­plä­ne, um den Betrieb auch unter wei­ter erschwer­ten Bedin­gun­gen auf­recht­erhal­ten zu können
  • Natür­lich gewähr­leis­ten wir auch jetzt einen hohen Qua­li­täts­stan­dard unse­rer Pro­duk­te genau­so wie IT-Sicher­heit und Datenschutz

Wir alle befin­den uns in einer beson­de­ren Situa­ti­on und hof­fen auf gegen­sei­ti­ge Rück­sicht und Ver­ständ­nis. Gemein­sam wer­den wir die­se Her­aus­for­de­rung meistern.

Blei­ben Sie gesund!

Ihr Ansprechpartner

Newsletter

Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem aktuellsten Stand.

Newsletter abonnieren

Go to top of page